Performance Marketing Agentur

Provisionsbasiertes Online Marketing

Messbarer Erfolg in 90 Tagen

Unsere Geld-zurück-Garantie

Wir sind von unseren Leistungen überzeugt! Aus diesem Grund können wir guten Gewissens eine messbare Performance Steigerung innerhalb der ersten 90 Tage garantieren. Gelingt uns dies nicht, erhältst du deine gezahlte Provision zu 100% erstattet.

Was ist Performance Marketing?

Im Grunde beschreibt Performance Marketing ein provisionsbasiertes Marketing Modell in dem im Erfolgsfall (z.B. bei einem Lead, Sale oder Klick) eine prozentuale Beteiligung vom Händler an den Marketer gezahlt wird.

Wir haben den Grundgedanken des Performance-Marketing-Prinzips beibehalten und zugleich nach unseren eigenen Vorstellungen erweitert. Performance Marketing mit ditegra bedeutet du erhältst Zugriff auf all unser Know-how im Bereich Online-Marketing. Unser oberstes Ziel ist es deinen Traffic, deine Conversions und letztendlich deinen Umsatz zu erhöhen.

Unsere erfolgreichsten Projekte laufen erfolgsbasiert. Warum das so ist? Zum einen haben wir keine direkte zeitliche Begrenzung, an die wir uns aus wirtschaftlichen Gründen halten müssen (wie z.B. Zeitkontingente usw.). Zum anderen kombinieren wir in unserem Performance-Marketing Konzept nur das Beste, was das Online-Marketing zu bieten hat.

Suchmaschinenoptimierung für den langfristigen Erfolg, SEA für den kurzfristigen Boost und E-Mail Marketing für eine bessere Kundenbindung - um nur einige wenige Punkte zu nennen. Der Marketing-Mix ist mitunter ausschlaggebend für unseren Erfolg.

Welche Leistungen erwarten mich?

Zu Beginn eines jeden Projektes starten wir mit einer ausgiebigen Analyse des Onlineshops, um einerseits die Ausgangsbasis kennenzulernen und gleichzeitig die ersten Potenziale zu ermitteln. Auf Basis der IST-Analyse wird eine Roadmap und eine Strategie erstellt um kurz- und langfristige Ziele festzulegen.

Bei der Optimierung setzen wir die wichtigsten Online-Marketing-Instrumente ein um deinen Shop nicht nur kurzfristig, sondern auch auf lange Sicht gut - und in erster Linie profitabel zu positionieren.

SEO

Klassische Suchmaschinenoptimierung für langfristig gute Positionen auf Suchmaschinen.

SEA

Suchmaschinenwerbung für schnellen Erfolg. Professionelle Google Ads und Microsoft Ads Betreuung.

E-Mail Marketing

Saisonale Kampagnen kombiniert mit automatisierten E-Mail Flows für mehr Kundenbindung und erhöhte Conversions.

CRO

A/B-Tests und Multivarianten Tests um datenbasierte Entscheidungen für bessere Conversion Rates zu treffen.

Affiliate-Marketing

Integration und Verwaltung von Affiliate Netzwerken für zusätzliche Reichweite und ein erweitertes Netzwerk.

Social Media Ads

PPC Kampagnen auf Facebook, Pinterest & Co. Von Traffic Kampagnen bis hin zu dynamischem Remarketing.

Kundenmeinungen


google-review-badge

Abrechnungsmodelle


Wir bieten zwei Abrechnungsmodelle an. Entweder eine feste Provision auf den Nettoumsatz oder eine Staffelung der Provision. In beiden Fällen werden selbstverständlich Retouren und Stornos zu 100% vor der Abrechnung herausgefiltert oder im Folgemonat gutgeschrieben.

Fester Prozentsatz

Im Grunde ein sehr einfaches Modell. Es wird sich vor Beginn der Kooperation auf einen bestimmten Prozentsatz geeignet. Nach Abschluss eines jeden Monats stellen wir dir gemessen am Nettoumsatz des Vormonats eine anteilige Rechnung. Retouren und Stornos werden dabei nicht berücksichtigt und herausgefiltert.

Staffelprovision

Bei der Staffelprovision werden zwei Prozentwerte ausgehandelt. Einer davon auf den bereits bestehenden Umsatz, der zweite auf jeglichen Umsatz der darüber liegt. Im Gegensatz zum festen Prozentsatz fällt die Verrechnung auf bereits eingebrachten bestehenden Umsatz geringer aus, auf jeglichen Umsatz darüber allerdings dementsprechend höher.

Häufige Fragen


Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Performance Marketing können wir nicht für neu gelaunchte Onlineshops anbieten. Dein Shop inkl. Domain sollte seit mindestens 12-18 Monaten online sein. Zudem muss ein Mindestumsatz von rund 100.000 € jährlich vorliegen.

Mit welchem Werbebudget sollte ich rechnen?

Pauschal schwer zu beantworten da sich Klickkosten nach Branchen stark unterscheiden können. Jedoch empfehlen wir ein Werbebudget von ca. 1.000 € pro Monat.

Woran wird die Geld-zurück-Garantie gemessen?

Wenn wir in 90 Tagen weder deinen Traffic, noch deinen Umsatz steigern konnten bekommst du die gezahlte Provision zurückerstattet.

Wann kommt Performance Marketing für mich nicht infrage?

Wir arbeiten ausschließlich im B2C Segment. Sprich, du verkaufst an Endkunden. B2B ist abgeschlossen. Ebenfalls akzeptieren wir keine Dienstleistungs-Branchen.