Lernen Sie unsere Kunden und ihre Erfolgsgeschichten kennen

Migration von Adobe AEM zu Shopware 6

Für den Online-Fotodienstleister ifolor durften wir die Migration von Adobe AEM zu Shopware 6 begleiten. Ifolor bietet seit vielen Jahren hochwertige Fotoprodukte und Dienstleistungen für Kunden in ganz Europa an. Der marktführer in der Schweiz betreibt neben seinem Online-Shop auch mehrere Produktionsstätten und beschäftigt eine Vielzahl von Mitarbeitern, die sich der Qualität und Kundenzufriedenheit verschrieben haben.

  • Adobe AEM Shopware 6 Migration
  • Schrittweise Migration von 8 länderspezifischen Frontends
  • Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen zur Abbildung spezifischer Geschäftsanforderungen

xT:Commerce/Contenido Shopware 6 Migration

Wir haben den Onlineshop für trendige Schuhe und Accessoires erfolgreich von xT:Commerce/Contenido auf Shopware 6 migriert. In dieser Success Story beleuchten wir die Herausforderungen, die während des Migrationsprozesses auftraten, die strategischen Entscheidungen, die dabei eine Rolle spielten, und die erzielten Ergebnisse, die zum Erfolg des Projekts führten.

  • 10 stationäre Schuhgeschäfte
  • Über 60 Mitarbeitende im Unternehmen
  • 90 % Umsatzsteigerung
  • 852 % Anstieg des organischen Traffics

VC999 Relaunch: Migration von Wix zu Shopware 6

Für den internationalen Verpackungsmaschinen-Hersteller VC999 durften wir den Relaunch des Onlineshops begleiten und eine vollständige Migration von Wix zu Shopware 6 umsetzen. Ziel war es, eine leistungsfähige, zukunftssichere E-Commerce-Plattform zu etablieren, die sowohl optisch überzeugt als auch technisch auf dem neuesten Stand ist. Der neue Shop präsentiert die hochwertigen Verpackungslösungen von VC999 nun strukturiert, mehrsprachig und für B2B-Kunden optimiert.

  • Migration von Wix zu Shopware 6
  • Umsetzung eines kompletten Relaunchs mit modernem UX-Design
  • Mehrsprachiger Auftritt für internationale Zielgruppen
  • Verbesserung von Performance, Usability und Skalierbarkeit

Relaunch von Contenido zu Shopware 6

Für den Onlinehop für modische Schuhe, Taschen & Accessoires durften wir die Migration von Contenido zu Shopware 6 durchführen. P&P Shoes bietet modische und qualitativ hochwertige Produkte seit 1991. Das mittelständische Familienunternehmen "P+P Schuhvertrieb GmbH" betreibt neben dem Onlineshop "pp-shoes.de" 26 stationäre Schuhgeschäfte und beschäftigt ca. 170 Mitarbeiter.

  • Contenido Shopware 6 Migration inkl. Redesign
  • ERP: BITS Anbindung
  • Elastic Search Individualisierung
  • ca. 50 % Umsatzsteigerung
  • 6 Individual Plugin Entwicklungen

Shopware 6 Performance Optimierung und Redesign

Vansprint vertreibt moderne E-Bikes in 6 Ländern. Der hoch performante Onlineshop bietet dem Kunden viele zusätzliche Features um sein Lieblings-Bike zu finden. Neben einfachen E-Bikes bietet Vansprint ausgefallene und individuelle Modelle an.

  • Performance & Caching Optimierung
  • Internationalisierung für 6 Länder
  • Automatisierung Cross- & Aftersales Prozesse
  • +135,19 % Umsatzsteigerung durch Google Ads*
  • +34,90 % ROAS

*im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres

GEILER KAFFEE Migration von Shopware 5 zu Shopware 6

Für das junge Kaffeeunternehmen GEILER KAFFEE aus Freising durften wir den Umzug von Shopware 5 auf Shopware 6 realisieren. Ziel war ein performanter, mobil-optimierter Webshop, der den modernen Markenauftritt unterstützt und den Online-Vertrieb nachhaltig stärkt. Der neue Shop überzeugt durch ein aufgeräumtes Design, verbesserte Usability und eine effizientere Verwaltung im Backend – ideal für das stetig wachsende E-Commerce-Geschäft von GEILER KAFFEE.

  • Migration von Shopware 5 zu Shopware 6
  • UX-Optimierung mit Fokus auf mobile Endgeräte
  • Umsetzung eines modernen, markengerechten Shop-Designs
  • Strukturierte Produktdarstellung für eine bessere Customer Journey

Beyouti Relaunch mit Shopware 6

Für den Premium-Onlineshop Beyouti durften wir einen umfassenden Relaunch auf Basis von Shopware 6 umsetzen. Der Fokus lag auf einer hochwertigen Produktpräsentation, einer klaren Benutzerführung und einem eleganten, markengerechten Design. Als exklusive Plattform für medizinische Hautpflege bietet Beyouti eine kuratierte Auswahl an High-End-Produkten – dieser Anspruch sollte sich im gesamten Einkaufserlebnis widerspiegeln.

  • Modernes, cleanes Design mit Fokus auf Premium-Ästhetik
  • Optimierung für mobile Endgeräte
  • Strukturierte Produktkategorien für bessere Usability
  • Technische Basis für zukünftige Skalierung und Content-Marketing

Kraftmischer Migration von Shopware 5 zu Shopware 6

Für den Onlineshop von Kraftmischer – Anbieter für hochwertige Naturprodukte und Nahrungsergänzungsmittel – haben wir die Migration von Shopware 5 auf Shopware 6 erfolgreich umgesetzt. Ziel war es, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, den Bestellprozess zu optimieren und die Plattform für zukünftige Anforderungen flexibel aufzustellen.

  • Migration von Shopware 5 zu Shopware 6
  • Verbesserte Produktdarstellung für natürliche Lebensmittel & Superfoods
  • Grundlage für zukünftige SEO- und Marketingmaßnahmen

Aust Berufsbekleidung – Relaunch mit Shopware 6

Für den etablierten Anbieter von Arbeits- und Sicherheitsbekleidung Aust Berufsbekleidung haben wir den Relaunch des Onlineshops auf Shopware 6 erfolgreich umgesetzt. Der neue Webshop kombiniert ein funktionales Design mit zielgruppengerechter Usability und einer optimierten Produktnavigation – ideal für Kunden aus Handwerk, Industrie und Einsatzdiensten. Neben der visuellen Auffrischung stand die technische Modernisierung im Fokus.

  • Relaunch und Migration auf Shopware 6
  • Strukturierte Produktkategorien für schnelle Orientierung
  • Umsetzung eines mobilfreundlichen und robusten Designs
  • Basis für zukünftige Anbindung an Warenwirtschaft und Logistik

Thommel Hausrat & BBQ24 – Shopware 6 Relaunch

Für den traditionsreichen Fachhändler Thommel Hausrat sowie den spezialisierten Grill-Onlineshop BBQ24 durften wir einen umfassenden Relaunch auf Shopware 6 umsetzen. Die Herausforderung lag in der konsistenten Darstellung zweier Markenwelten auf einer gemeinsamen technischen Basis – mit moderner UX, klarer Struktur und optimaler Performance. Die neue Lösung vereint Funktionalität mit markenspezifischem Look & Feel.

  • Relaunch beider Shops auf einer gemeinsamen Shopware-6-Plattform
  • Responsive Design für Desktop, Tablet und Smartphone

Ziwi Taubabwehr erwirtschaftet rund 50 % des online Umsatzes durch Google Ads

Für unseren Kunden ZIWI Vertriebs GmbH haben wir einst die Migration von Gambio zu Shopware 6 durchgeführt. Zum damaligen Zeitpunkt wurde Google Ads noch nicht genutzt und sollte in einem Pilotprojekt lediglich 'angetestet' werden. Heute erzielt Google Ads rund 50% des online Umsatzes und ist nicht mehr wegzudenken.

  • Gambio Shopware 6 Migration
  • 3.001,46 % ROAS im ersten Jahr
  • 2.396,41 % ROAS im zweiten Jahr
  • 45-50 % des Gesamtumsatzes über Google Ads

Starke Männer brauchen starke Shopsysteme!

Der Onlineshop vom „Stärksten Mann Deutschlands“ Strongman Dennis Kohlruss besticht nicht nur durch ein tolles Design, sondern auch durch viele technische Features. Echt stark!

  • Ausgefallenes und individuelles Design
  • VIP Member Area mit Trainingsplänen & Videos
  • Member Deals mit besonderen Angeboten
  • Automatischer Zugang zur VIP Area durch Kauf von berechtigten Produkten

Möbel-Lux steigert kontinuerlich die Google Ads Performance

Kaum etwas is so ärgerlich wie die jahrelange Optimierung eines Kontos bei falscher Datenbasis. Diese Erfahrung mussten wir bei der Übernahme des Accounts feststellen. Durch die Behebung fehlerhaften Trackings und einer großen Umstrukturierung des Kontos konnten wir eine enorme Steigerung erzielen und im Folgejahr noch knapp 30% Mehrumsatz oben drauf legen - bei einem ROAS der sich sehen lassen kann.

  • xt:Commerce Shopware 6 Migration
  • +705,31 % Umsatzsteigerung bei Kontoübernahme im ersten Jahr
  • +28,94 % Umsatzsteigerung im Folgejahr
  • 1224 % durchschn. ROAS