Universal Analytics E-Commerce-Setup

Wenn Sie einen Webshop betreiben, ist es unerlässlich, das Verhalten Ihrer Kunden zu verfolgen, um den Shop und seine Inhalte kontinuierlich zu optimieren. Hier kommen Tracking Tools wie Universal Analytics ins Spiel.

Universal Analytics ist ein kostenloses Tool von Google, mit dem Sie Ihre Websitebesucher und Kunden besser verstehen können. Es bietet Ihnen einen Einblick in das Verhalten Ihrer Besucher, um Entscheidungen zur Optimierung Ihrer Website und Marketingkampagnen zu treffen.

Wie kann Universal Analytics Ihnen helfen, Ihren Shopware Shop zu optimieren?

  • Universal Analytics ermöglicht es Ihnen, das Verhalten Ihrer Kunden auf Ihrer Website zu verstehen und ihre Interaktionen mit Ihrem Online-Shop zu verfolgen.
  • Universal Analytics verfolgt die Aktionen Ihrer Kunden, wie z. B. Einkäufe, Warenkorb-Abbrüche und Produktansichten, um Insights zu gewinnen und Optimierungspotenzial zu erkennen.
  • Universal Analytics zeigt Ihnen, welche Marketingkampagnen am effektivsten sind, indem es Ihnen eine Übersicht über die Quellen gibt, von denen Ihre Kunden auf Ihre Website gelangen.

Das kann ditegra für Sie tun:

  • Universal Analytics Konto einrichten
  • Einbinden des Tracking-Codes auf Ihrem Shopware Shop
  • Einrichten von E-Commerce-Tracking in Universal Analytics
  • Anpassen von Berichten und Dashboards für Ihren optimalen Überblick
  • Tracking
  • Persönliche Beratung und Betreuung

Ditegra bietet das Einrichten des Universal Analytics E-Commerce-Setups für Ihren Shopware 6 Shop als Stand-Alone-Leistung an oder in Kombination mit anderen Programmier-Tätigkeiten wie Shopware Plugin- und App-Programmierung sowie Online-Marketing wie SEO und SEM.

Kontaktieren Sie uns gerne direkt, oder besuchen Sie unsere Seite Services, um weitere Informationen zu unseren Leistungen zu erhalten.

  • Kommunikation auf Augenhöhe
  • Freundlicher Support
  • Schnelle Umsetzung

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Unsere Services – praxisnah, individuell, zielorientiert

Ob technisches Monitoring, SEO-Maßnahmen, Conversion-Optimierung oder Tracking-Setups – unsere Dienstleistungen sind darauf ausgelegt, reale Probleme zu lösen, Prozesse effizienter zu gestalten und das volle Potenzial Ihrer E-Commerce-Plattform auszuschöpfen.

Dabei setzen wir auf eine Kombination aus erprobten Standards und individueller Beratung: Viele unserer Services lassen sich flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassen – ganz gleich, ob es um das Management von 404-Fehlerseiten, das Setup von Google Analytics 4 oder die Integration strukturierter Daten geht.

Wir arbeiten analytisch, transparent und auf Augenhöhe – und helfen Ihnen mit fundiertem Know-how, Ihre Ziele systematisch zu erreichen.

Sie möchten Shopware strategisch weiterentwickeln? Lassen Sie uns sprechen.