Inhaltsverzeichnis:
AMP - Accelerated Mobile PagesALT-Attribut
Ankertext
Backlink
Bing
Broken Link
Canonical
CTR (Click-Through Rate)
Content Marketing
Conversion
Conversion Rate
Conversion Optimierung
Cookies
Crawler
Digital Marketing
Domain Authority
Domain Popularity
Duplicate Content
Featured Snippet
Htaccess
Index
Interne Links
Keywords
Keyword Density
Keyword Stuffing
Link Juice
Meta Description
Meta Tags
Meta Title
NAP
Nofollow Attribut
Offpage-Optimierung
Onpage-Optimierung
PWA (Progressive Web App)
RankBrain
Ranking-Faktor
Ranking
Redirect
Rich Snippets
Robots.txt
SEO (Search Engine Optimization)
SERP (Search Engine Result Page)
Sitemap.xml
SSL (Secure Sockets Layer)
URL (Uniform Resource Locator)
Index
Was ist der Index in Bezug auf Suchmaschinen?
Der Index einer Suchmaschine wie Google ist eine riesige Datenbank, in der Informationen über die im Web gecrawlten Seiten gespeichert sind. Wenn eine Seite indexiert ist, wurde sie von Suchmaschinen-Crawlern besucht, analysiert und die relevanten Informationen wurden im Index gespeichert, um bei relevanten Suchanfragen angezeigt zu werden.
Warum ist der Index wichtig?
Nur Seiten, die im Index einer Suchmaschine aufgenommen sind, können auch in den Suchergebnissen dieser Suchmaschine erscheinen. Das Bestreben von Webseitenbetreibern ist es daher meistens, mit ihren Seiten im Index vertreten und somit auffindbar zu sein. Manchmal ist es aber auch strategisch sinnvoll, bestimmte Seiten bewusst aus dem Index fernzuhalten, zum Beispiel, wenn es sich um Duplicate Content handelt.