Comparison Shopping Service (CSS)
Sparen Sie 20% auf Ihre Shopping-Ads
Sparen Sie sofort bis zu 20% auf jeden Google Shopping Klick und erhalten Sie mehr Umsatz, mehr Kunden und bessere Kampagnen mit dem ditegra CSS.
Sichern Sie sich Ihre CSS Vorteile:- Sofort bis zu 20% mehr Performance durch Kostenersparnis
- Keine Vertragslaufzeiten und Setupkosten
- 30 Tage kostenfrei testen
Das Wichtigste in Kürze
Erfahren Sie hier das Wichtigste zu dem Thema CSS.
Wie ist CSS entstanden?
Hintergrund ist ein EuGH-Urteil aus 2017 gegen Google und einer Strafe von 2,4 Mrd €. Dabei wurde Google vorgeworfen, eine marktbeherrschende Stellung genutzt zu haben, um dem eigenen Preisvergleichsdienst Google Shopping einen unrechtmäßigen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Preisvergleichsportalen zu verschaffen. Um dem entgegenzuwirken, hat Google eine 20%ige Marge auf Google Shopping über die Vergleichsplattform Google Shopping Europe (GSE) eingeführt.
Wie CSS funktioniert
Wie Sie sicherlich schon bemerkt haben, steht nicht unter allen Shopping Anzeigen "Von Google", sondern auch von diversen Drittanbietern. Das sind sogenannte CSS-Preisvergleichsportale. Über Google Shopping selbst ("Von Google") wird ein Abzug auf die Gebote von 20% als Marge einbehalten. Bei einem Gebot von 1€ gehen also tatsächlich nur 0,8€ bei der Auktion ins Rennen. Schalten Sie ihre Shopping-Anzeigen also über einen CSS Anbieter, entfällt die Marge und ihre Gebote gehen 1:1 in die Auktion - ohne Abzug.
Für wen lohnt sich CSS?
Der Umstieg lohnt sich für jeden, der Google Shopping Anzeigen mit einem monatlichen Budget ab 200€ schaltet – die Grundgebühr für CSS liegt bei 39€ monatlich – sodass der Break-even bei einem Shopping-Werbebudget von etwa 200€ liegt.
Liegt ihr Shopping Budget beispielsweise bei 3000€, gehen tatsächlich nur 2400€ (-20%) in Gebote ein – bei einem Wechsel zu einem CSS Partner stehen Ihnen 600€ zusätzliches Werbebudget zur Verfügung. Das heißt, mehr Impressionen, mehr Klicks und mehr Umsatz bei gleichbleibendem Budget.
Shopping CSS Agentur
Maximieren Sie ihren Shopping Umsatz
- 20% weniger Klickkosten
- Mehr Klicks, Kunden und Umsatz
- Profitablere Shopping Kampagnen
- Wettbewerbsvorteil (gegenüber Konkurrenten ohne CSS)
- Keine Setup Kosten
- Keine Vertragslaufzeiten
Der Wechsel des CSS' ist einfach
Die Migration von Google Shopping Europe (GSE) zu unserem ditegra CSS ist einfach und unkompliziert.
Schritt 1
Starten Sie Ihren 30-tägigen Testzeitraum indem Sie das Formular über den Zahlungsanbieter Stripe ausfüllen.
Schritt 2
Innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie in Ihrem Merchant Center Account eine Einladung zur Migration auf das ditegra CSS.
Schritt 3
Innerhalb weniger Stunden nach der Annahme ist Ihr GMC Konto vollständig migriert und Sie profitieren unmittelbar von den Vorteilen.
Kontaktieren Sie uns..
um mit CSS ihren Wettbewerbsvorteil zu sichern!